Video Tipp: «pressen, trocknen, legen»

zementplattenZementplatten-Vortrag für über 200
interessierte 
Architekten

«Muss immer alles verändert werden?»
Jetzt in dieser Rubrik auch noch? Anstelle eines Buchtipps gebe ich Dir einen Video – Tipp. Wir haben die Chance gepackt und hielten einen Vortrag über die Zementplatten.

Das Konzept der Schweizer Baumuster Centrale ist einzigartig. «Brownbag-Lunch» nennen sie den Anlass und dieser findet über Mittag statt. Anstelle, dass man sich zu dieser Zeit in ein Restaurant sitzt und der Hintergrundmusik lauscht, kann sich der Interessierte an diesem Anlass direkt weiterbilden.

Die Teilnehmer erhalten eben einen Brownbag mit dem Mittagessen darin und können sich eine Präsentation über ein fachspezifisches Thema anhören. In unserem Fall eben über die Zementplatte. Der Titel «pressen, trocknen, legen» verrät schon, um was es ging. Die Zementplatten von der Auswahl bis hin zur Endbehandlung. Wer hat den Vortag verpasst? Kein Problem hier ist er jederzeit abrufbar.

3 September, 2019 | Input-Mail