Genossenschaftlicher Neubau in Gossau

Für die Baugenossenschaft Zentralstrasse wurde eine neue Siedlung projektiert. Da durfte auch die professionelle Umsetzung der Badezimmer nicht fehlen. Die Hänni AG wurde angefragt, die Nasszellen, gemäss Architekturkonzept, mit Feinsteinzeugplatten in dreierlei Farben umzusetzen. Jedem Haus wurde mittels Farbakzent im Aussen- und Treppenhausbereich eine Farbe zugeordnet, die sich in den Nasszellen wiederfinden sollten. So wurden zu den zwei Grundfarben Weiss und Hellgrau, grüne, gelbe oder dunkelgraue Feinsteinzeugplatten integriert. An den Wänden wurden schlichte, glasierte, weisse Steingutplatten verarbeitet. Gemäss Wunsch der Entscheidungsträger, bauten wir im Vorfeld ein Nasszellenmodell inklusive Hänni Duschsystem zur Visualisierung des Endproduktes. Als kleines Extra wurde für jeden Erstbezüger ein ausgewähltes PUROLITH-Reinigungsset für die richtige Pflege der Nasszelle bereitgestellt, was für viel Freude sorgte.