haenniag.ch hat sich verändert

Neue Startseite haenniag.ch

Genau vor zweieinhalb Jahren konnte ich Dich an gleicher Stelle informieren, dass wir unsere neue Homepage haenniag.ch aufgeschaltet hatten. Unsere erste eigene stolze Seite konnte damals endlich online gehen. Nun eben, zweieinhalb Jahre später ist das bereits Geschichte.
«Muss immer alles verändert werden?»

Ja, es musste! Im Laufe der Zeit bemerkten wir immer mehr gewisse Schwachstellen, die um Korrektur schrien, daher haben wir das ganze Konzept überarbeitet. Zusammengefasst war unser Ziel:

Es braucht mehr Hintergrundinformationen, was früher als Berufsgeheimnis oder Knowhow galt, durfte um keinen Preis veröffentlicht werden. Da sind wir komplett anderer Meinung. Was nützt eine Seite, die keinen Nutzen für den Besucher bietet. Nichts aber auch gar nichts, mit Einstiegssätzen wie: «Herzlich Willkommen auf unserer Seite» oder «Wir machen Alles» ist man zwar im www präsent, aber nicht nützlich.

Das straft der Besucher mit einem Knallharten «x schliessen» ab und daran hat auch Google keine Freude. Bilder sagen mehr als tausend Worte, unter dem Aspekt zeigen wir unsere Portfolio Beiträge schneller auf der Seite. Übrigens möchte ich an dieser Stelle mal betonen, dass alle Bilder, die Du auf unserer Seite siehst, von uns sind. Es existiert nicht ein einziges Bild auf unserer Seite, dass nicht von uns ist. Punkt! Auf das sind wir stolz.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich und ganz klar die Auffindbarkeit auf Google. Wer gefunden werden möchte, muss sich auch zeigen. Die Fachbeiträge und Input-Mail Beiträge helfen uns dabei auch, Google liebt solche Artikel und belohnt uns damit in der Suchkolonne ganz weit oben zu erscheinen. Weiter kommt dazu, wenn ein «Googler» nach einem spezifischen Problem sucht, auch die Titel dazu richtig formuliert werden müssen.

Suche doch mal nach «Wasserschaden in der Dusche» oder «Ökologischer Aussenreiniger» und was passiert? Verstanden was ich meine? Weiter outen wir uns auch mit unseren Werten und unserem Verhaltenscodex. Es soll sichtbar sein und auch messbar für Dich als Kunde, stimmt das was sie schreiben, halten sie sich daran oder ist es nur Bluff? Wir geben der Hänni AG ein Gesicht.

 

haenniag.ch